Shabby chic mit Bild
Diese Art des Aufpolierens alter Schmuckstücke finde ich nun wirklich großartig. Es gibt mehrere Ansätze diesen Effekt herzustellen, der Einfachste den ich gefunden habe geht ungefähr so:
Bild der Wahl auf einem Tintenstrahl-Drucker ausdrucken und sofort auf das Möbel pressen, die Tinte ist dann nämlich noch nicht trocken. Man kann mit verschiedenen Papiersorten experimentieren, je langsamer die Tinte trocknet desto besser. Logisch.
Ich finde das wirklich sehr gelungen und eine hervorragende Idee vor allem kann man seinem eigenen Gusto frönen, denn der Motivwahl sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Aber es ist viel Arbeit, man muss definitiv ein paar stellen nachmalen... eine ruhige Hand ist also Voraussetzung.
Multicolor durch verschiedene (Tapeten-)Muster
Diese Idee ist so trivial wie genial und wahrscheinlich auch nicht neu, Fakt ist aber, dass es Solcherlei gerade en Masse vollkommen überteuert zu kaufen gibt. Und da muss ich sagen... mach es selbst!
Ein formschönes altes Möbel, Färben in der gewünschten Farbe, sei es lasieren, shabby chic lackieren, voll lackieren, ölen... wie auch immer und dann: Tapetenreste auf Türen und/oder Schubladen. Fertig!
Ich finde das sieht cool aus und wenn man Lust zum selbst gestalten hat ist das kostengünstig und verhältnismäßig wenig Arbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.